Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Zweites Deli: Goodman & Filippo jetzt auch am Flughafen Köln/Bonn

Zweites Deli: Goodman & Filippo jetzt auch am Flughafen Köln/Bonn
Foto: casualfood GmbH

Frankfurt. Ein neues Goodman & Filippo hat jetzt am Flughafen Köln/Bonn eröffnet. Es ist das zweite Lokal dieser Art und wird vom Unternehmen casualfood betrieben. Mit einer Fläche von 200 Quadratmetern und 120 Sitzplätzen ist das italo-amerikanische Deli deutlich größer als das Premierenkonzept am Flughafen Düsseldorf. Der neue Standort bietet zudem eine Vollküche, so dass vor Ort gekocht, gebraten und frittiert und nicht nur im Sous-vide Verfahren gegart werden kann. Auch die Lage des Lokals ist anders: Das neue Deli liegt im Abflugterminal 1 auf der „landside“, also diesmal vor und nicht erst nach dem Sicherheitscheck, und ist damit nicht nur für Fluggäste und Flughafenpersonal, sondern für jedermann zugänglich.

Das erste Goodman & Filippo am Flughafen Düssedorf ist so erfolgreich, dass für uns sofort klar war, weitere Casual Dining Konzepte unter dieser Marke an die Flughäfen zu bringen. Jetzt sind wir gespannt, wie das neue Deli mit den anderen Rahmenbedingungen bei unseren Gästen ankommt“, sagen Stefan Weber und Michael Weigel, Geschäftsführende Gesellschafter der casualfood gmbh.

Das Delikonzept bietet Spezialitäten zweier Länder – der USA und Italien. Mit der neuen Vollküche wird die Speisekarte vor allem um Steaks, Pizza und Pasta erweitert. Dabei ist die Pizza ein besonderes Highlight im Deli. Die Rezeptur stammt vom Pizzaweltmeister Umberto Napolitana, der Pizzateig reift ganze 24 Stunden. Steaks und Burger werden in einer Kombination aus Sous-vide Verfahren und Grill zubereitet. Die Burger Rezepturen und Sous-vide Speisen wurden gemeinsam mit dem Innovations-Koch Hubertus Tzschirner zusammengestellt. Die Architektur des neuen Lokals stammt vom Architektenbüro Goeckmann und Kleespies.

Außerdem hat man die Möglichkeit, italienische und amerikanische Spezialitäten in abgepackter Form zu kaufen. Von der Pistaziencreme über diverse Dolci, Mailänder Salami und Sandwiches bis hin zu Joe’s Eistee. Zur Auswahl stehen darüber hinaus einige Eigen-Produkte wie beispielsweise echtes sizilianisches Olivenöl, italienische Weine, italienischer Kaffee und Prosecco.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren