Waren Sie schon einmal hier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der Gastro Community!
1 Restaurantkritik(en), Bewertung dieser Location Mühle zu Blankenberg »
Alle Restaurantkritiken ansehen
Personal überfordert und unhöflich
Die Lage des Restaurants unter dem Burgberg von Blankenberg ist malerisch und ein Biergarten lädt zum Verweilen ein. Leider ist Verweilen nur eine gewisse Zeit schön, wenn man eigentlich etwas essen möchte und Nichts bekommt. Aber der Reihe nach.
Wir bestellten als Vorspeisen Spargelcremesuppe und spanischen Vorspeisenteller, als Hauptgerichte "Mühlenpfännchen" und "Mühlenspieß", als Getränke ein Radler und ein alkoholfreies Weizen. Die Getränke kamen. Das Weizen war nicht alkoholfrei. Ich sprach die Kellnerin an. Sie sagte: "Sind Sie sicher?", nahm dann aber das Bier mit und brachte kommentarlos ein alkoholfreies. Ohne Entschuldigung.
Nach 45 langen Minuten kamen die Vorspeisen. Nichts Besonderes, aber okay. Nach weiteren 30 Minuten. kam ein müder Beilagensalat. Vom Hauptgericht weiterhin keine Spur. Kellner ließen sich nicht mehr sehen. Noch einmal 15 Minuten später sprach ich eine Kellnerin an. Keine wirkliche Reaktion. Noch einmal 5 Minuten später - wir saßen also bereits seit 95 Minuten am Tisch und hatten noch kein Hauptgericht gesehen - ging ich zur Kellnerin und zahlte die Vorspeisen und Getränke. Die Kellnerin zweifelte darauf an, dass wir bereits so lange gewartet hätten. Ich fragte sie, ob sie lieber Recht oder Gäste habe. Dann gingen wir.
In der gesamten Zeit kein Wort der Erklärung oder Entschuldigung für das lange Warten, geschweige denn zu irgend einem Zeitpunkt - z.B. bei der Beschwerde - auch nur der Hauch eines Entgegenkommens.
Nie wieder! Zum Glück hat gegenüber gerade ein Steakhaus aufgemacht. Vielleicht gibt's da ja was zu essen.